DVD Maria Stuart

 

2008 wurde die preisgekrönte Inszenierung der Maria Stuart von Stephan Kimmig mit

Susanne Wolff und mir in den Hauptrollen für 3-Sat aufgezeichnet.

"Als doppelzüngige Politikerin posiert Paula Dombrowski maskenhaft weiß geschminkt und eiskalt im Designer-Anzug, zerbricht aber in den Monologen fast an inneren Skrupeln und Zweifeln.

Atemberaubend spielt sie den Widerspruch zwischen eitel-perfekter Fassade und gebrochener Seele."

(Hamburger Abendblatt)

hier geht´s zu Ausschnitten

hier geht´s zur DVD

Buch "Beruf: Schauspieler"

2005 erhielt ich in Hamburg den Boy-Gobert-Preis der Körberstiftung. Zeitgleich erschien zum

25-jährigen Jubiläum des Preises ein Buch mit Porträts der Preisträger*innen, unter anderen mit mir.

hier geht´s zum Buch

CD/Hörstück "Kleine Zweifel"

2003 wurde das Monologstück "Kleine Zweifel", mit dem ich 2001 unter der Regie von

Christina Rast im Schauspielhaus Zürich Premiere hatte, im Verlag sprechtheater

als Hörstück aufgenommen.

„Lassen wir also die anderen getrost unten und widmen uns dieser kraftvollen Schauspielerin, die mit ihrer Vehemenz und ihrem anarchischen Charme tausend Töne des Aufbegehrens, der Verletztheit, der Unsicherheit und des übersteigerten Selbstbewusstseins zum Klingen bringt.“

(Die Welt)

hier geht´s zur CD und zu Hörproben